ROCK YOUR LIFE!

Der Blog

Developing Schools

Interessant rund um unser R!EACH Mentoring sowie Bildungs- und Jugendarbeit

Developing People

Unser Blog zum Thema Potenzialentfaltung, Beruf und Berufung

Developing Organisations

Hier berichten wir über unsere Arbeit im Bereich Organisations- und Personalentwicklung

15.12.2019

Das sind so viele! Kohortenstart 2019

It’s a match! Ganze 37 Mentoring-Beziehungen durften wir in den letzten Wochen bei ROCK YOUR LIFE! Lüneburg mit ins Rollen bringen 17 Schüler*innen der Christiani und 20 der Oedeme Schule sind jetzt unsere neuen Mentees, die sich bereits erfolgreich mit ihren persönlichen Mentor*innen bekannt machen konnten.
Das Matching ist bei uns ganz traditionell geregelt: Speed-Dating. Dass sich das Speed im Speed-Dating in dieser Kohorte so bewahrheiten würde, war eine unerwartete aber wohlige Überraschung. Alle 37 Schüler*innen und ebenso viele Studierende haben sich schnell zu Paaren zusammengefunden. An dieser Stelle dürfen sich auch die Organisator*innen auf die Schulter klopfen, die sich mit ihrem Einsatz für den „Perfect Fit“ immer wieder selbst übertreffen. Jeder Topf hat einen Deckel. (Auch wenn einige Töpfe größere Capital Bra Fans sind als andere.)
Auf das Matching folgte das Kick-Off Training, bei dem sich die frisch gefunden Mentoring-Paare besser kennenlernen und ihre gemeinsamen Ziele für die nächsten eineinhalb Jahre abstecken konnten.
Wir hatten wirklich viel Spaß mit allen Teilnehmenden und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Trainings und Erlebnisse!

teilen auf:
test