ROCK YOUR LIFE!

Der Blog

Developing Schools

Interessant rund um unser R!EACH Mentoring sowie Bildungs- und Jugendarbeit

Developing People

Unser Blog zum Thema Potenzialentfaltung, Beruf und Berufung

Developing Organisations

Hier berichten wir über unsere Arbeit im Bereich Organisations- und Personalentwicklung

27.07.2019

Dein Weg-Training: Wusstest du schon…?

Wusstest du schon, dass das dritte Training für unsere Mentoring-Paare „Dein Weg“ heißt? Es findet ungefähr ein Jahr nach dem Start der Beziehung statt und es geht vor allem um Zielsetzung und Reflexion. 

Am Tandem-Tag (an dem Mentees und Mentor*innen gemeinsam teilnehmen) liegt der Fokus auf der Zeit nach ROCK YOUR LIFE!. Was soll als nächstes passieren und was wurde gemeinsam erlebt und erreicht? Alle Ressourcen der Mentees werden visualisiert und dabei zielführend herausgearbeitet – Das könnt ihr auf dem Bild sehen. 🙂 Es wird auch über mögliche Herausforderungen gesprochen und Mentees und Mentor*innen beraten sich gegenseitig beim „Speed-Coaching“.

Am Mentor*innen-Tag reflektieren die Studis die letzten 1,5 Jahre und Erfahrungen werden ausgetauscht. Der gemeinsame Weg der Mentees und Mentor*innen geht auch nach dem dritten Training noch weiter! 

teilen auf:
test