Die besten (und größten) Events, die ROCK YOUR LIFE! veranstaltet, sind die Summits. Dieses Jahr fand der Summit im Mai in Mannheim statt. Rocker*innen aus Standorten in ganz Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden kamen zusammen und verbrachten ein Wochenende mit interessanten Workshops, lustigen Spielen und spannender Unterhaltung. Lena und Raya haben unseren Lüneburger Standort vertreten.

Raya nahm an dem Workshop “Präsentieren im RYL!-Kontext” teil. Dort erhielten die Teilnehmer*innen neue Ideen und Verbesserugsvorschläge für gute und motivierende Präsentationen, Nervosität-regulierende Vorbereitungsmethoden, Stimm-, Atem- und Haltungsübungen und unsere Hörsaal-Akquisen. Raya fügt hinzu: „In einer gemeinsamen Visions-Runde zum Abschluss sprang der RYL!-Spirit durch viele neue Ideen auf uns alle über, da wir selbst aufgefordert wurden, RYL! mit unseren Gedanken mitzugestalten.“ 

Für unsere Rocker*innen gab es am Ende außerdem gleich drei Preise: Zum einen für das am Freitag gewonnene Bingo. Zum anderen haben wir eine Anerkennung für die zahlreiche Teilname unserer Mentor*innen und Mentees der 17er-Kohorte am Alumni-Preis-Contest 2018 erhalten. Das Geld haben wir, wie angekündigt, im Juni für ein Mentoring-Together im Jumphouse genutzt. Danke nochmal an den Alumni-Verein, unsere Mentees haben sich so gefreut! 

Last but not least fand die Bekanntgabe der Gewinner*innen des Alumni-Preis-Contests 2019 statt und… Wiebke und Henrik aus Lüneburg haben gewonnen! 

Raya scherzt, dass unser Standort durch diverse Preise „am Ende des Summit ein durchaus sehr bekannter Standort von ROCK YOUR LIFE! war“. 

Lena und Raya haben viele neue Leute kennengelernt, neue Erfahrungen gesammelt und haben dadurch nicht nur Preise gewonnen: „Es prasselten einige tolle, orangene RYL! Inspirationen auf uns ein, die mit voller Tatendrang darauf warten, in unserem Team umgesetzt zu werden. ROCK, ROCK, ROCK IT!!!“