ROCK YOUR LIFE!

Der Blog

Developing Schools

Interessant rund um unser R!EACH Mentoring sowie Bildungs- und Jugendarbeit

Developing People

Unser Blog zum Thema Potenzialentfaltung, Beruf und Berufung

Developing Organisations

Hier berichten wir über unsere Arbeit im Bereich Organisations- und Personalentwicklung

16.11.2018

Kegel-Moves im Test

Sportliche Betätigung stand dieses Mal beim Mentoring together an. Dank der Kooperation mit dem Kegelsportzentrum in Lüneburg hatten wir zwei Bahnen ganz für uns alleine und konnten erst einmal ausprobieren wie man die Kugel am besten hält, wie man steht und wirft. Dabei stellte sich ziemlich schnell heraus, wer schon richtige Kegel-Moves drauf hat und wer die Kugel eher mit zwei Händen in der Mitte der Bahn fallen lässt.

Nach dem Aufwärmen haben wir erst in den Tandem-Paaren versucht, so viele Punkte wie möglich zu machen. Danach haben wir uns in Teams aufgeteilt – MentorIn und Mentee natürlich immer zusammen – und haben das Tannenbaum-Spiel gespielt: Ziel war es, eine bestimmte Anzahl von Punkten zu machendes bedeutete, wir mussten gezielt mal besser und auch mal schlechter werfen.

Natürlich stand der Spaß wie immer im Vordergrund. Und trotzdem haben wir am Ende alle Kampfgeist entwickelt und wollten ganz oben aufs Treppchen. Sieger waren wir am Ende dann auch alle, als wir uns den schokoladigen ersten Preis geteilt haben!

 

teilen auf:
test