ROCK YOUR LIFE!

Der Blog

Developing Schools

Interessant rund um unser R!EACH Mentoring sowie Bildungs- und Jugendarbeit

Developing People

Unser Blog zum Thema Potenzialentfaltung, Beruf und Berufung

Developing Organisations

Hier berichten wir über unsere Arbeit im Bereich Organisations- und Personalentwicklung

13.12.2018

ROCK YOUR LIFE!-Winterfest 2018: Erste gemeinsame Reise zum Nordpol

Nur eine Woche nach dem letzten Matching fand das diesjährige Winterfest statt. Mentorin Caro, aus der Kohorte 2018 der Christianischule, erzählt:

Zum ersten Mal trafen alle vier Kohorten aufeinander. Bei leckeren Keksen, Punsch und warmen Apfelsaft wurden die ersten Freundschaften geschlossen, sowohl unter den Mentees, als auch unter den Mentoren. Beim Spiele spielen wurde viel zusammen gelacht. Vor allem bei dem Spiel „Reise zum Nordpol“ kam man sich näher. Besonders schön war auch das Schrottwichteln, zu dem jede/r ein Geschenk beigesteuert hatte. Was für einige Schrott war, war für andere etwas ganz Besonderes, was stolz nach Hause getragen oder auch für das nächste Schrottwichteln aufgehoben wurde. Als das Winterfest um 20 Uhr in den Stammtisch mündete, wollten die Mentees gar nicht gehen. Eine bessere Rückmeldung für ein gelungenes Winterfest kann es doch gar nicht geben, oder?

teilen auf:
test